Neuheiten

C 400 X. Der Neue BMW Roller.

Am Nikolaustag 08.12.2018 bei uns der C 400 X

MACH DAS BESTE AUS DEINER STADT.

Urbane Mobilität bedeutet in unserer Zeit viel mehr als die bloße Fortbewegung von A nach B. Heute will man dabei auf nichts verzichten, will nach Möglichkeit alles nutzen, was die Stadt zu bieten hat – auch, wenn man in ihr unterwegs ist. Der C 400 X gibt Dir diese Möglichkeit. Du bist den ganzen Tag vernetzt und jederzeit verbunden? Der C 400 X genauso. Denn er ist der Mid-Size-Scooter, der die Anforderungen an Mobilität in der Stadt spielend leicht meistert. So nimmst Du Deine Lieblingslieder mit auf den Scooter und kannst mit Deinem ganz persönlichen Soundtrack die Stadt erfahren. Oder Du verabredest Dich über Dein angeschlossenes Smartphone mit Freunden – ohne abzusteigen, während Du entspannt durch die Metropole cruist. Mit dem C 400 X werden Deine Stadt und Deine Wege zum großen Freiraum. Deinem ganz eigenen Freiraum, den Du selbst gestalten kannst und der Dir jede Menge Spaß bringt.

Mehr erfahren über dem C 400 X

DIe BMW R Nine T Urban G/S.

AUFFÄLLIG. KRAFTVOLL. LUFTGEKÜHLT.

Aufrecht und entspannt genießt Du auf ihr den souveränen Boxer – gepaart mit innovativer Technik. Zusätzlich bietet sie Dir zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung für Deine ganz eigenen Ideen. Mit der R nineT Urban G/S setzt Du ein klares Statement: Sie ist eine Hommage an die Anfänge der G/S-Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad. Schon auf den ersten Blick zitiert die R nineT Urban G/S den Offroad-Gedanken jener Zeit. Dabei bleibt sie in ihren Fahreigenschaften jedoch ein echtes Mitglied der heutigen nineT-Familie. Sie spiegelt das Lebensgefühl der damaligen Zeit wider: Man wusste, wohin man wollte – und man kannte seinen eigenen Weg dorthin. Damals wie heute.

Mehr Info

FÜR ABENTEUER GEMACHT

Der Honda X-ADV kombiniert Adventure-Design mit Allround-Leistung, Funktionalität und Komfort – sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch bei Wochenendausflügen.

Eine aufrechte Sitzposition sorgt für eine gute Verkehrsübersicht und lange Federwege versprechen hohen Fahrkomfort auf schlechten Straßen.

Besonders praktisch ist auch der 5-fach verstellbare Windschild sowie ausreichend Stauraum für einen Offroad-Helm.

Mehr X-ADV

Neues von BMW Motorrad

2017

R nineT Pure

Puristisch. Reduziert. Luftgekühlt. Die BMW R nineT Pure ist perfekt für alle, die es gerne puristisch haben und das klassische Roadster-Design lieben. Sie bezieht sich direkt auf die Urform des Motorrads. Sie erinnert dabei an die Ära der 70er und 80er Jahre. Doch ihre Wurzeln reichen tiefer: Schon das allererste Motorrad von BMW war einfach, reduziert und dynamisch. Bereits damals, im Jahr 1923, war das Herzstück des gesamten Konzepts ein BMW Boxermotor. Dabei bietet sie Dir zugleich jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung. So verwirklichst Du stets Deine eigenen Ideen: von Deiner Maschine, von Deinem Lebensstil. Ihre Herkunft spürst Du. Ob beim Individualisieren oder beim genussvollen Gas Geben.

Mehr...

Reduziert auf das Wesentliche. Das Design der R nineT Pure erinnert an ein typisches Roadster-Erscheinungsbild: Die Front bestimmen der Rundscheinwerfer mit verchromten Ring und einem schwarzem Gehäuse sowie das neue Tacho-Rundinstrument. Der dreiteilige Brückenrahmen gibt zusammen mit der neuen klassisch anmutenden Tolerabel die Proportion vor. In ihm ruht der Boxermotor als tragendes Element – wenn er ruht. Der Stahltank und das typische schlanke Heck vervollständigen die Silhouette und die stilsichere Eleganz: für einen agilen und selbstbewussten Auftritt – getragen von den auffälligen 5-Speichen Gussrädern. Die maximale Reduktion des Entwurfs hat aber nichts mit zeitgeistiger, modischer Nostalgie zu tun. Vielmehr gibt Dir die R nineT Pure damit Möglichkeiten zum eigenen Customizing: ausstatten, umbauen, neugestalten – eben Dein Bike, Dein Stil. Die Basis hierfür: ein bewährtes Konzept und natürlich die gewohnte BMW Motorrad Qualität. Bewährter Boxer für einen ganz eigenen Auftritt. Der Antrieb und die Fahrzeugelektrik der R nineT Pure begeistern Motorradenthusiasten bereits in der R nineT. Der Luft-/ölgekühlte Zweizylinder-Boxermotor verspricht mit seinen 110 PS (81 kW) ein sattes und kerniges Fahrgefühl und er hält sein Versprechen – typisch Boxer eben. Die 2-in-1 Abgasanlage in typischer Roadster-Optik untermauert dieses Stilbewusstsein mit sattem, kraftvollem Sound. Dank des serienmäßigen ABS und optionalen ASC bringst Du diese Power formvollendet und sicher auf die Straße. Stilvoll und selbstbewusst. Die R nineT Pure lässt Dich Deine Ideen vom individuellen Motorrad verwirklichen. Ganz nach Deinen Wünschen. So entsteht Dein Bike – in Deinem Stil. Dank der vergleichsweise niedrigen Sitzhöhe, kommt das Motorrad für viele unterschiedliche Körpergrößen in Frage. Zusätzlich kannst Du Deine R nineT Pure mit der Tieferregung ab Werk nochmals absenken. Tief, schmal und straff gepolstert bist Du in bester Roadster-Manier unterwegs – selbstbewusst, unmissverständlich und unverkennbar. Fahrzeugpreis: 12.300,00 €* *Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

R nineT Racer.

Charakterstark. Dynamisch. Luftgekühlt. Mit der R nineT Racer lässt Du die Ära der legendären Superbikes wiederaufleben. Weit abseits von zwanghafter Retroromantik, sondern auf einer individualisierteren Maschine mit innovativer Technik und in gewohnter BMW Motorrad Qualität. Geduckt hinter der markanten Halbverkleidung, beide Hände fest an den tief gelegenen Lenkergriffen, spürst Du den kraftvollen Boxer arbeiten, Du hörst sein unverwechselbares Grollen. Und Du weißt genau: nur ein starker Charakter hält seine Ideallinie. Im Leben wie auf der Straße.

Mehr...

Schon optisch auf der Überholspur. Das Design der R nineT Racer orientiert sich unverkennbar am Rennsport der 70er Jahre. Die gestreckten Proportionen ziehen sich durch den gesamten Entwurf und versprechen pure Beschleunigung. Die markante Halbschalenverkleidung, der Tank und der Sitzhöcker prägen die schmale Silhouette. Der lange Radstand sowie die tief gelegten und weit vorne angebrachten Lenkerenden ergänzen die sportlich-tiefe Sitzposition. Dazu kommen die weit nach hinten und hoch gelegten Fußrasten: Als Fahrer liegst Du förmlich auf der Maschine. Umrahmt von dem weißen Bodywork, das sich deutlich von den dunkeln Antriebsteilen und der Technik abhebt. Selbst das von der Front bis zum Heck durchlaufende Tape in den BMW Motorsportfarben scheint dauerhaft nach dem nächsten Gasstoß zu verlangen. Bulliger Boxer für die Jagd nach der Ideallinie. So selbstbewusst und charakterstark wie die Optik zeigt sich auch die Technik der R nineT Racer: der Antrieb und die Fahrzeugelektrik begeistern bereits seit der BMW R nineT. Technisch auf dem neuesten Stand, erfüllt der R nineT Racer auch die geltende EU-4 Norm. Der starke, luftgekühlte Zweizylinder-Boxermotor schöpft seine Kraft aus 1170 ccm und sorgt mit seinen 81 kW (110 PS) bereits aus niedrigen Drehzahlen für dynamische Kraftentfaltung. Eben typisch Boxer. Dank der Halbverkleidung sowie der tiefen Sitzposition kannst Du auch hohe Geschwindigkeiten dauerhaft genießen. Wobei Du mit dem serienmäßigen ABS und optionalen ASC die volle Kraft jederzeit sicher auf die Straße bringst. Dazu zeigt die 2-in-1 Abgasanlage in typischer Café Racer-Optik, dass sich die Technik auch nicht verstecken muss. Du fährst wie Du sitzt. Sportlich und voller Dynamik: die Lenkerhälften der R nineT Racer sind tief an der oberen Gabelbrücke angesetzt. Die moderate Kröpfung schont dabei die Handgelenke. Die Fußrasten hingegen sind nach hinten und oben gewandert und unterstützen so die sportliche Sitzhaltung. Der optionale Custom Fahrersitz senkt die Sitzhöhe zusätzlich von 805 mm auf 795 mm ab. Die Polsterung des Fahrersitzes ist hinten leicht angehoben. Das sorgt für spürbare Entlastung für den Rücken, wenn Du längere Zeit unterwegs bist. Genau wie die dynamisch gestaltete Halbverkleidung – gerade bei Geschwindigkeiten von über 90 km/h. Customizing mit Stil. Die R nineT Racer orientiert sich am Rennsport vergangener Tage. Deshalb bietet sie serienmäßig auch nur Dir Platz – ganz solo und pur. Sie ist fokussiert – und zeigt dies auch. Der nachträglich montierbare Soziusrahmen macht sie schnell zu einem Zweisitzer. Nur eine von zahlreichen Möglichkeiten, Dein Bike so aussehen zu lassen wie Du es willst. Das maßgeschneiderte Angebot an Sonderausstattung ab Werk umfasst unter anderem: zwei Aluminium Tanks und Speichenräder. Als Original BMW Motorrad Zubehör erhältst Du beispielsweise HP Carbon Parts oder einen HP Sportschalldämpfer. Die R nineT Racer zeigt sich dabei auch bestens vorbereitet auf speziell angefertigte Anbauteile, wie z.B. die neuen Machined Teile. Denn sie liebt Schraubenhände genauso sehr wie den selbstbewussten Dreh am Gas. Geschaffen für Deine Ideen. Du bist, was Du fährst: Die R nineT Pure spiegelt dabei Deinen persönlichen Geschmack und Deine Kreativität wider. So kannst Du den Soziusrahmen am Hinterteil der Maschine, wie auch schon bei der R nineT, einfach demontieren. Falls Du die ganze Aufmerksamkeit solo und nur auf Dich lenken willst. Weitere Individualisierungen ermöglichen Dir das Original BMW Motorrad Zubehör oder BMW Motorrad Sonderausstattungen. Hier lässt sich zum Beispiel der aus Stahlblech gefertigte Tank gegen eine Aluminiumversion ersetzen – mit oder ohne sichtbare Schweißnaht. Oder Du wählst statt der Leichtmetallgussräder hochwertige Speichenräder – für eine klassische und stilvolle Silhouette. Auch bezüglich eigens angefertigter Anbauteile – wie z.B. der neuen Machined Teile – lässt Dir die R nineT Pure freie Hand. Fahrzeugpreis: 13.300,00 €* *Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt

S1000R

Dynamik ohne Kompromisse. Ist Dein Herzschlag auch direkt an den Drehzahlmesser gekoppelt? Dann ist die S 1000 R genau Dein Roadster – reduziert auf das Wesentliche. Aber maximiert für puren Fahrspaß. Ihr angriffslustiger Motor mit seinen 165 PS/121kW treibt Dir mit jedem Gasstoß ein Lächeln ins Gesicht. Und der satte Sound des neuen HP Titanendschalldämpfers lässt keinen Zweifel aufkommen: So muss das Leben klingen, wenn Du es auf der Überholspur führst.

Mehr...

Adrenalin auf zwei Rädern. Das Design. Manche nennen es nackt, wir nennen es ganz einfach Konzentration auf das Wesentliche. Die Gene ihrer Schwester, der S 1000 RR, zeigen sich deutlich: aggressives Tail-up/Nose-down Design, unverkennbares Splitface und charakteristische Kiemen. Dabei machen die stark reduzierte Seitenverkleidung und präzise Farbgebung deutlich: pur und kompromisslos ist hier nicht nur die Kraftentfaltung. Drei Farben unterstreichen den Charakter des Bikes: Motorsport, Catalanograu uni und Racingred uni/Blackstorm metallic. Der Ursprung aller Dynamik: Der Motor. Der Hochleistungs-4-Zylinder-Reihenmotor stammt genau wie das Heck von der RR ab. Seine Leistung wurde trotz EU4 und der neuen Lärmvorschrift auf 165 PS/121 kW gesteigert. Für ein extrem lineares Drehmoment und konstanten Vortrieb in jedem Drehzahlbereich. Dank E-Gas dosierst Du diese Kraft noch präziser. Und der rennsporterprobte Schaltassistent Pro lässt Dich hoch und runter schalten ohne zu kuppeln: für mehr Dynamik und kürzere Schaltzeiten – willkommen im Grenzbereich. Spielraum für Anpassungen. Die Ausstattung. Serienmäßig verfügst Du mit ihr über zwei Fahrmodi: Rain und Road. „Rain“ sorgt für eine weiche Gasannahme und für ein an nasse Fahrbahnen angepasstes ABS und ASC. „Road“ hingegen optimiert die Gasannahme sowie ABS und ASC für trockenen Asphalt. Optional verfügst Du über zwei weitere Modi: Dynamic und Dynamic Pro. Dann stehen Dir ABS Pro für die perfekte Verzögerung auch in Schräglage, DTC, Launch-Control und der Boxengassen-Limiter zur Verfügung. Der User-Mode von Dynamic Pro lässt auch eigene Einstellungen zu. Damit es wirklich nur eine Grenze gibt: Dein persönliches Limit. Kompromisslos sinnvoll. Die Individualisierungsmöglichkeiten. Für Deine unaufhaltsame Gier nach Kurven gibt es zwei Pakete mit Sonderausstattungen. Das Paket Sport hält, was es verspricht. Es bietet den Schaltassistent Pro, die Temporegelung und den Fahrmodus Pro inklusive der Modi Dynamic und Dynamic Pro, DTC, ABS Pro, Boxengassen-Limiter sowie Launch-Control. Das Dynamic Paket umfasst hingegen das elektronische Fahrwerk DDC, Heizgriffe, LED-Blinker und den Motorspoiler. Und mit den HP Schmiederädern bringt Dein Bike ganze 2,4 kg weniger als die Serie auf die Waage. Aber deutlich mehr Charakter. Fahrzeugpreis: 13.600,00 €* *Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

S1000RR

Die Ikone unter den Superbikes. Von Beginn an hat die BMW S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Doch es wurde weiter an ihr gearbeitet: Das bewährte Konzept wurde geschärft und mit der modernsten Technik ausgestattet. Doch eines blieb unangetastet: die imposante Leistungskurve der RR – ihre Performance bleibt damit weiterhin richtungsweisend.

Mehr...

Für noch mehr Fahrdynamik und Fahrsicherheit verfügt die S 1000 RR jetzt serienmäßig über die Fraktionskontrolle DTC. Somit bleibt die S 1000 RR auch ein reinrassiger Supersportler – ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Ihre innovative Technik lässt Dich dabei ihre Performance direkter und intensiver erleben als je zuvor. So sehen Sieger aus. Oder Performer. Oder Jäger. Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. Ein einziger Blick genügt: Das charakteristische Splitface mit den asymmetrischen Frontscheinwerfern ist unverkennbar und ikonisch. Die Flyline ist messerscharf und extrem klar. Die Konturen und Formen ergänzen sich perfekt. Vom Heck bis zur Front sieht man ihr die Gier nach Geraden und Kurven an. Man spürt geradezu ihren Hunger auf Performance. Die RR teilt mit Dir die Lust auf pure Beschleunigung und Geschwindigkeit.   Die S 1000 RR gibt es in drei Farbvarianten: Granitgrau metallic mit Blackstorm metallic fängt die Schluchten der dunkeln Großstadt ein – für einen atemberaubenden Auftritt. Racingred uni mit Lightwhite uni betont mitsamt der roten Radlinierung die dynamische Performance. Ebenso mit roter Randlinierung: die Farbvariante Lightwhite uni mit Lupenblau metallic und Racingred uni, die bereits optisch die Rennsportgene und die Zugehörigkeit zum BMW Motorsport unmissverständlich klar macht. Überzeugende Fakten. Gewaltige Performance. Der flüssigkeitsgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor der S 1000 RR leistet 146 kW (199 PS) bei 13.5000 U/min. Sein maximales Drehmoment: 113 Nm bei 10.500 U/min. Eindrucksvolle Zahlen, die Du fühlen wirst. Die serienmäßige Fraktionskontrolle DTC sorgt bei dieser Performance für ein deutliches Mehr an Sicherheit.   Ebenfalls beeindruckend: Die S 1000 RR erreicht diese Leistungswerte trotz EU-4 Norm mühelos. Dank zahlreicher Details erlebst Du die Performance der S 1000 RR jetzt noch intensiver und mit noch besserem Feedback in allen Fahrsituationen. Die drei Fahrmodi „Rain“, „Sport“ und „Race“ sorgen auch bei unterschiedlichen Bedingungen für das bestmögliche Abstimmungsverhalten bezüglich E-Gas, ABS und ASC. Die Fraktionskontrolle DTC – jetzt in Serie – und das ebenfalls serienmäßige ABS sorgen dabei für noch mehr Sicherheit. Ihre gewaltige Kraft kannst Du dank E-Gas noch feiner und direkter dosieren. Mit einer außergewöhnlich hohen Auflösung zeigt die Instrumentenkombi die gewählten Einstellungen sowie Geschwindigkeit und Drehzahl an. Damit hast Du die Leistung Deiner RR und Deine Einstellungen immer optimal im Blick. Performance und Perfektion bis ins Detail. Doch selbst hier kannst Du noch schärfen: zum Beispiel mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro mit zwei zusätzlichen Modi – dem „Slick“ und dem „User-Mode“ sowie ABS Pro mit Schräglagensensor. Die RR beweist zudem auch im höchsten Performance-Bereich Komfort: Der optionale Schaltassistent Pro lässt Dich hoch- und runterschauten, ohne den Kupplungs- oder Gasgriff betätigen zu müssen – für nochmals optimierten Vortrieb. Direkt aus der Bozengasse kommen zudem die Launchcontrol und der Pit-Lane-Limiter. Die S 1000 RR bleibt ein Supersportler der Spitzenklasse. Ob auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke. Fahrzeugpreis: 17.400,00 €* *Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.